Home

Pausenbank: CoasterGuessr

Mal wieder ein Experiment: Kann man etwas sehr visuelles in einen Podcast packen, so dass es trotzdem einen Mehrwert bietet?

Ich will mehr wissen!

OnTour: Tierpark Hellabrunn

Von Pampashasen und geschrumpften Emus – Insider-Tips von „zugroasten“ Münchner für einen Besuch im Tierpark Hellabrunn. Leider in Audio, mit dem ich nur bedingt zufrieden bin.

Ich will mehr wissen!

OnTour XXL: Phantasialand, Teil 2

Ihr habt Teil 1 gehört (Nein? Hier lang!) und wolltet eigentlich etwas über die beiden neueren Themenbereiche Klugheim und den heißen Scheiß Rookburgh hören? Dann hier entlang!

Ich will mehr wissen!

OnTour XXL: Phantasialand, Teil 1

Wir waren im Phantasialand. Und im Phantasialand. Und im Phantasialand. Und… Naja, nach nunmehr drei (Gesina) bzw. 5½ (Oli) Besuchen im nach Besucherzahlen zweitgrößten Park Deutschlands wird es langsam Zeit, dass wir da mal drüber reden. Und weil’s so viel zu besprechen gibt und wir für’s Legoland schon zwei Stunden benötigt haben wird’s halt ne Doppelfolge.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Movie Park Germany 2020 zu Halloween

Dieser Trip Ende Oktober war bereits seit längerem geplant, weil ich ursprünglich einen Tag später mit dem FKF auf einen Besuch bei IMAScore in Paderborn vorbeigeschaut hätte. Und wie’s der Zufall so will: Halloween-Event war auch noch!

Ich will mehr wissen!

OnTour: Sankt Englmar

Sankt Englmar ist ein Tourismusort im Bayerischen Wald, dessen zwei interessante Anlagen Gesina und ich (und Gesinas Familie) uns einmal genauer angesehen haben. Eine kurze Folge, aber ich wollte die beiden nicht unbesprochen lassen. TL;DR: Der Sepp hat’s drauf!

Continue reading „OnTour: Sankt Englmar“

OnTour: Hansapark 2020

Als Kurzurlaub hat’s mich und Gesina dieses Jahr mal wieder an die Ostsee, und natürlich lag nichts näher (so ca. 150m Luftlinie…) als in den Hansapark zu gehen!

Ich will mehr wissen!

Pausenbank: Patrick & RollerCoaster Tycoon

Ein etwas spontaneres Gespräch mit einem Hörer, Patrick, über unsere Erinnerungen an RollerCoaster Tycoon („RCT“), und welche ähnlichen Spiele es noch so gibt.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Plohn 2020

Eine etwas übernächtigte Folge, bei der mir meine Gäste stellenweise ein wenig davongaloppiert sind. Aber zum Thema: Gesina, Siggi und ich haben im August den Freizeitpark Plohn besucht. Unsere Eindrücke und ob Dynamite besser ist als El Toro (Spoiler: zwei von drei Personen sagen ja) hört ihr hier.

Ich will mehr wissen!

Pausenbank: Freifall-Watercoaster

Mal wieder eine Episode aus der Reihe „Warum stelle ich das überhaupt online?“. Ich schwadroniere mit Siggi, erst seriös, dann immer verrückter. Aber hört einfach selbst zu und vor allem auf, wenn es zu anstrengend wird.

Ich will mehr wissen!