Pausenbank? On Tour? Spotlight?

Wie auch in auf der „Über“-Seite zu lesen, ist das hier zu einem guten Stück ein Spielformat. Entsprechend viel probiere ich rum. Bisher haben sich drei „Hauptformate“ herauskristallisiert, die ich mehr oder weniger häufig veröffentliche:

  • Pausenbank: Das sind in erster Linie etwas leichtere, persönlichere Episoden. Mal als Gespräch, mal als Monolog. Im Optimalfall endet das dann in einem halbwegs nebenbei hörbaren Soundschnipsel, aus dem man auch das ein oder andere mitnehmen kann. Eben ein Gespräch wie’s entstehen kann, wenn man sich nach zu vielen Fahrten in die Sonne setzt und ins Plaudern kommt.
  • Spotlights: Kurze Folgen zu einem eng abgesteckten Thema. Hier werden Begriffe definiert und bspw. versucht, die Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern aufzuzeigen.
  • On Tour: Hier landet alles, was man im weiteren Sinne als „Abfall“ eines normalen Freizeitparkbesuchs werten kann. Meistens heißt das: Am Abend als Reisetagebuch den Tag Revue passieren lassen. Mitunter gibt´s auch andere Experimente wie Direktaufnahmen aus dem Park.

„Podcast-Profis“ können meine einzenlnen Formate auch in getrennten Feeds abonnieren, die URLs findet ihr in der nächsten Frage.