BC003 – Europapark 2019/09

Gesina und ich waren im Europapark! Genauer, wir haben uns drei Nächte Zeit genommen, und den Park am 23. und 24.9.2019 besucht, bei relativ wenig Besuch und passablem Wetter.

Allgemeine Infos über den Europapark gibt’s auf der offiziellen Seite, auf Freizeitpark-Welt und in der RCDB. EP Maniac hat einige Videos, und einen eher witzigen Überblick liefert dieses Video vom Hanse-Rider. Und weil die Firma in diesem Park so präsent ist: Mack Rides.

Ich versuche, zu erklären, wie eine traditionelle Holzachterbahnschiene aufgebaut ist, das Ganze ist besser hier zu sehen (oberste Abbildung)

Am Ende geteasert: Die FKF-Convention, Januar 2020 in Rust!

Für Feedback, Kritik und Anmerkungen nutzt bitte die üblichen Kanäle:

Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.