OnTour: Hansapark 2020

avatar
Oliver Rümpelein
avatar
Gesina Schwalbe

Als Kurzurlaub hat’s mich und Gesina dieses Jahr mal wieder an die Ostsee, und natürlich lag nichts näher (so ca. 150m Luftlinie…) als in den Hansapark zu gehen!

  • Parkhomepage
  • Obligatorische Links: RCDB, Coaster Count, Coaster.cloud, EWRDB, DRDB, freizeitpark-welt.de (Attraktionsübersicht)
  • Frage an HörerInnen: Wieso werden Aussichtstürme immer im oberen Drittel „geparkt“, aber nie ganz oben?
  • Infos zum Wartungsproblem in Fort Fun: themepark-central.de
  • Als hätte er diese Episode im voraus gehört (hat er nicht): Den schlecht verständlichen Spruch im Turm des Schwur des Kärnan hat der Hanse-Rider gut verständlich vertont in seinem aktuellsten Video
  • Weils erwähnt wurde: Das Flaschensammelsystem von den Chaos Communication Congresses heißt c3-bottl.es, ist aber derzeit down
  • Ich hab online nachgemessen: Der Steg am Hintausgang hat eine Länge von 75m einfach.
  • Vielleicht kann man sich die „Barcos del Mare“ besser vorstellen, wenn man sie sieht: Herstellerhomepage
  • Hier ein Bild eines Videos eines Bauplans vom Schwur: coasterfriends.de. Vorne links der Ausgansshop, der Kreis markiert die Station, die Linien unterhalb der Hand sind die Treppe nach unten innen.
  • Huss hat eine Seite zum aktuellen Piratenschiff mit Risszeichnung und dem neuen, einfachen Motorsystem: hussrides.com
  • Störtebeckers Kaperfahrt, vorm streichen, nach dem Umbennen: freizeitpark-welt.de
Eine rustikale, künstliche Häuserfassade, abgeschlossen mit einer ebenso künstlichen  Wand aus Steinen. Davor stehen auf mit groben Holzbohlen belegtem Untergrund mehrere niedrige Bänke ohne Rückenlehne durcheinander.
Croatoan – ich bin gespannt, was da noch hinkommt.

Und die relevanten Episoden des podcoaster germany:

Korrekturen

  • Bei der Schiffschaukel rede ich davon, dass moderne Schaukeln mit Gleichstrommotoren arbeiten. Gemeint waren aber Drehstrommotoren, die sich in Drehzahl und -geschwindigkeit regeln lassen. Danke, Lars, für den Hinweis. Er hat außerdem ein Video gefunden, in dem man die Rollen (leider nicht die Drehrichtung) sehen kann: Youtube

Karte

Verwandte Episoden

Episode Tags

Feedback

Für Feedback, Kritik und Anmerkungen nutzt bitte die üblichen Kanäle:

oder tretet dem Matrix-Chat #coastercast:im.f3l.de oder dem Space bei. Mehr über das Matrix-Protokoll erfahrt ihr hier.

|| Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Lizenz

Diese Episode wurde veröffentlich unter der Creative Commons – Attribution – Share Alike 4.0 International Lizenz.

One thought on “OnTour: Hansapark 2020

  1. Bezugnehmend auf die Anmerkungen:

    Im Voraus habe ich die Episode tatsächlich nicht gehört, aber ich bin im Nachhinein dabei.

    Lass gerne mal was hören.

    Gruß, danke und äh.. weitermachen!

    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.