Pausenbank: CoasterGuessr

avatar
Oliver Rümpelein
avatar
Gesina Schwalbe

Mal wieder ein Experiment: Kann man etwas sehr visuelles in einen Podcast packen, so dass es trotzdem einen Mehrwert bietet?

Hier ist übrigens die Runde, die ich „verkackt“ habe – sowohl Punkte- als auch Aufnahmetechnisch. Das Audiomaterial werde ich eventuell demnächst auch noch partiell als eine Art „Fail-Compilation“ veröffentlichen.

Spoilerfreie Infos

Wenn ihr Mitspielen wollt, dann erhaltet ihr die exakt selben Locations wie ich in der Folge durch diesen Link. Wer die Karte für sich selbst spielen möchte: hier die Karte, die ich verwendet habe.

Für alle, die Mitraten möchten, ohne sich einen Account anzulegen (verständlicherweise), oder die nur sehen wollen, was wir gesehen haben, hier ohne weitere Beschreibung die direkten Links auf Google Maps/Streetview. Da werden euch allerdings Zusatzinfos eingeblendet:

Auflösung (Spoiler!)

Runde 1

Der Park: Sea World Orlando, Orlando, Florida, USA (Openstreetmaps, RCDB)

Kraken (RCDB) ist ein B&M Floorless Coaster, nicht wie von mir mit Vorbehalt gesagt ein Dive Coaster.

Runde 2

Der Park: Six Flags over Texas, Arlington, Texas, USA (Openstreetmaps, RCDB)

Der „New Texas Giant“ war RMCs erster Hybrid-Achterbahn-Umbau.

Six Flags over Texas bei den Achterbahnreisenden.

Runde 3

Der Park: Siam Amazing Park, Bangkok, Thailand (Openstreetmaps, RCDB)

Hier der Link zum genannten SLC „Vortex“. Die „klassischen“ Layouts bleiben durchgängig auf einer Seite der Station & des Lifthills. Schaut euch zum Vergleich einfach mal Luft- oder Satellitenbilder von, z.B., Limit im Heide-Park an.

Huss Condor auf Wikipedia.

Ein Paradebeispiel für „Pleasure Piers“ ist der Galveston Historic Pier (Wikipedia, en) in Texas.

Podcasts? Youtube?

Runde 4

Der Park: Parc Astérix, Plailly, Frankreich (Openstreetmaps, RCDB)

Pégase Express ist übrigens von Gerstlauer, nicht Mack oder Intamin. Ich schäme mich!

Von der Seite im Französisch-Buch gibt’s leider keine Aufnahmen. Wir durften das damals zwar mit nach Hause nehmen ( wegen einer Schulbuchumstellung), mein Exemplar hab ich aber irgendwann entsorgt.

„Das Gemüse“ ist das Gebäude des „Restaurant du Lac“ („Seerestaurant“) und sieht so aus. (Link geht zu Google!)

Episode mit dem Parc Astérix bei den Achterbahnreisenden.

Runde 5

Der Park: Formosan Aboriginal Cultural Village, Yuchi Township, Taiwan (Openstreetmaps, RCDB)

Verwandte Episoden

Episode Tags

Feedback

Für Feedback, Kritik und Anmerkungen nutzt bitte die üblichen Kanäle:

oder tretet dem Matrix-Chat #coastercast:im.f3l.de oder der entsprechenden Community +coastercast:im.f3l.de bzw. dem Space bei. Mehr über das Matrix-Protokoll erfahrt ihr hier.

|| Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Lizenz

Diese Episode wurde veröffentlich unter der Creative Commons – Attribution – Share Alike 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.