OnTour: Tykkimäki

Nach fast einem dreiviertel Jahr schaffen wir es endlich über die Ostsee und besuchen dort den ersten, wenn auch recht kleinen, Park „Tykkimäki“, den man zurecht als eigen- und einzigartig bezeichnen darf.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Schwinnland – Überblick

Ein grandioser Urlaub muss erstmal sacken. Und sacken. Danach noch etwas reifen. Aber irgendwann – viel zu spät – wird er dann mal in Episoden gepackt, und hier ist Nummer 1!

ich will mehr wissen!

OnTour: Schwaben Park (und Tripsdrill)

Siggi und ich haben uns spontan (weniger als 3 Tage vorlauf) auf eine kurze Reise begeben. Dabei hat Siggi zum ersten Mal den sehr schönen Freizeitpark in der Nähe von Cleebronn gesehen, danach gab’s den Debüt-Besuch im schnuckeligen Schwaben Park bei Kaisersbach.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Fort Fun Abenteuerland

Nach langer Zeit gibt’s hier auch mal wieder ein Lebenszeichen! Wir waren im Hochsauerland, genauer im Fort Fun Abenteuerland.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Nerds@Rust, VR-Edition

Wie in der letzten Episode geteasert, haben wir uns bei unserem Trip nach Rust auch zwei VR-Attraktionen zu Gemüte geführt, über die wir uns hier gesondert unterhalten.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Nerds@Rust

Gesina, Siggi, Domi und ich sind in Rust eskaliert: Zwei Tage Europa-Park, ein Tag Rulantica und obendrauf Yullbe und ein abendlicher Livestream (not included). Wie diese große Kombi vom Großfreizeitpark-Neuling Siggi aufgenommen wurde hört ihr hier in einer gemütlichen Laberfolge.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Geiselwind

Ein Besuch im Freizeit-Land Geiselwind mit Siggi, Gesina, mir, seltsamen Schranken und einer ganzen Menge nostalgischer Gefühle. Und PirR𝘳ɹrRaten, die sind einfach überall (das r muss rollen!).

Ich will mehr wissen!

Bonus: Coasterguess Fail Compilation

Ich hab’s in der CoasterGuessr-Folge schon anklingen lassen: Mit Aufnahme #1 war ich nicht zufrieden – zu lang und zu frustrierend. Zu eurer Erheiterung gibt’s nun aber trotzdem die besten Momente als Bonusfolge!

Ich will mehr wissen!

Spotlight: Der Schwur des Kärnan

Zusammen mit Attila von der Ach-Terrasse als „Notbremse“ springen wir in den Kaninchenbau dieser schönen und technisch sehr raffinierten Attraktion, einem Modellsystem für Problemorientiertes Denken!

Ich will mehr wissen!

Pausenbank: Quellen, Take 2

Wegen einiger „Änderungen in der Datenlage“ – und weil’s gewünscht wurde – ein kleines Update über Datenquellen, die ich normalerweise so benutze.

Ich will mehr wissen!