OnTour: Tykkimäki

Nach fast einem dreiviertel Jahr schaffen wir es endlich über die Ostsee und besuchen dort den ersten, wenn auch recht kleinen, Park „Tykkimäki“, den man zurecht als eigen- und einzigartig bezeichnen darf.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Schwinnland – Überblick

Ein grandioser Urlaub muss erstmal sacken. Und sacken. Danach noch etwas reifen. Aber irgendwann – viel zu spät – wird er dann mal in Episoden gepackt, und hier ist Nummer 1!

ich will mehr wissen!

OnTour: Schwaben Park (und Tripsdrill)

Siggi und ich haben uns spontan (weniger als 3 Tage vorlauf) auf eine kurze Reise begeben. Dabei hat Siggi zum ersten Mal den sehr schönen Freizeitpark in der Nähe von Cleebronn gesehen, danach gab’s den Debüt-Besuch im schnuckeligen Schwaben Park bei Kaisersbach.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Fort Fun Abenteuerland

Nach langer Zeit gibt’s hier auch mal wieder ein Lebenszeichen! Wir waren im Hochsauerland, genauer im Fort Fun Abenteuerland.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Nerds@Rust, VR-Edition

Wie in der letzten Episode geteasert, haben wir uns bei unserem Trip nach Rust auch zwei VR-Attraktionen zu Gemüte geführt, über die wir uns hier gesondert unterhalten.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Nerds@Rust

Gesina, Siggi, Domi und ich sind in Rust eskaliert: Zwei Tage Europa-Park, ein Tag Rulantica und obendrauf Yullbe und ein abendlicher Livestream (not included). Wie diese große Kombi vom Großfreizeitpark-Neuling Siggi aufgenommen wurde hört ihr hier in einer gemütlichen Laberfolge.

Ich will mehr wissen!

OnTour: Geiselwind

Ein Besuch im Freizeit-Land Geiselwind mit Siggi, Gesina, mir, seltsamen Schranken und einer ganzen Menge nostalgischer Gefühle. Und PirR𝘳ɹrRaten, die sind einfach überall (das r muss rollen!).

Ich will mehr wissen!

OnTour: Tierpark Hellabrunn

Von Pampashasen und geschrumpften Emus – Insider-Tips von „zugroasten“ Münchner für einen Besuch im Tierpark Hellabrunn. Leider in Audio, mit dem ich nur bedingt zufrieden bin.

Ich will mehr wissen!

OnTour XXL: Phantasialand, Teil 2

Ihr habt Teil 1 gehört (Nein? Hier lang!) und wolltet eigentlich etwas über die beiden neueren Themenbereiche Klugheim und den heißen Scheiß Rookburgh hören? Dann hier entlang!

Ich will mehr wissen!

OnTour XXL: Phantasialand, Teil 1

Wir waren im Phantasialand. Und im Phantasialand. Und im Phantasialand. Und… Naja, nach nunmehr drei (Gesina) bzw. 5½ (Oli) Besuchen im nach Besucherzahlen zweitgrößten Park Deutschlands wird es langsam Zeit, dass wir da mal drüber reden. Und weil’s so viel zu besprechen gibt und wir für’s Legoland schon zwei Stunden benötigt haben wird’s halt ne Doppelfolge.

Ich will mehr wissen!