Pausenbank: Freifall-Watercoaster

Mal wieder eine Episode aus der Reihe „Warum stelle ich das überhaupt online?“. Ich schwadroniere mit Siggi, erst seriös, dann immer verrückter. Aber hört einfach selbst zu und vor allem auf, wenn es zu anstrengend wird.

Ich will mehr wissen!

Ticket-Terror

Wieder einmal ein kurzes Spaziergangs-Update von zwei Tagen. Bitte entschuldigt mein Gestammel und den Umgebungslärm. Es ist wirklich faszinierend, wie viel hier gerade gebaut wird, und an mit Handy in der Hand und Mikro am Revers in der Stadt herumlaufen muss ich mich auch erst noch gewöhnen.

Ich will mehr wissen!

Murphy lässt grüßen

Hier eine etwas wirre, zusammengebastelte Episode aus einer Aufnahme von Ende März und einigen neu eingesprochenen Updates. Wieso das ganze? Das erkläre ich am Anfang. Aber inhaltlich erinnert mich das ganze ein wenig an die 36C3-Sonderfolge des Och Menno! Podcasts.

Die Verwendung von Kapitelmarken ist bei dieser Folge wärmstens Empfohlen.

Ich will mehr wissen

CC009 – Wartungsgleis

Oder: Nullnummer, die Zweite.

Ich will mehr wissen!

CC008 – Winterschlafende Parks

Manche Vögel fliegen in den Süden, viele Tiere schlafen durch. Nur was tun denn Freizeitparks im Winter?

Ich will mehr wissen!

CC007 – Grüner Hut der Rückschau

Alle Quellen schauen nach vorne – wir schauen zurück! Und weil’s so gut passt, habe ich mir meinen ersten Gast wieder eingeladen: Matthias.

Ich will mehr wissen!

CC006 – IAAPA Expo Europe 2019

Heute war mein erster Tag auf der IAAPA-Expo in Paris! Leider ist die Messe für mich im Moment nicht so ergibig wie erhofft (Media Restrictions und mangelnde Wichtigkeit, ich geb ja kein Geld aus), ich wüëde euch trotzdem gerne kurz erzählen, welches Spektrum diese Messe abdeckt und wie mein Tag lief.

Wie man vielleicht hört, ist diese Folge nicht gerade auf der Höhe meiner mentalen Leistungsfähigkeit entstanden, entschuldigt das bitte 😉

CC005 – Reise mit Meise

Mit Gesina, meiner ständigen Reisebegleitung, unterhalte ich mich darüber, wie wir unsere Trips organisieren, worauf wir achten, und wie es für sie als Nicht-Achterbahnfan so ist, mit jemandem zu reisen, der in der Hinsicht einen Vogel hat.

Ich will mehr wissen!

CC004 – Achterbahnunfälle in den Medien

Achtung: In dieser Episode geht es zum Teil (wenn auch nicht intensiv) um Beispiele von Achterbahnunfällen. Sollte das für euch ein Problem darstellen, bitte überspringt diese Folge, oder zumindest das Kapitel mit dem Hauptthemenblock.

Das hier is eine eher spontane und emotionale Folge. Auslöser ist ein Artikel des Sterns über einen Ausfall an Alton Tower’s The Smiler, über den ich mich (wie bei den meisten ähnlich gearteten Fällen von “Achterbahnunfällen”) sehr geärgert habe.

Ich will mehr wissen!